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MPS-Lösungen Scanlösungen

MPS-Lösungen Scanlösungen

Unsere Geräte helfen Ihnen dabei Kosten im Unternehmen zu sparen und Ihre Workflows zu optimieren. Dabei können Multifunktionsgeräte vielseitig eingesetzt werden, egal ob als Einzelplatzlösung, Abteilungsgeräte oder Etagendrucker. Mit der Zusatznutzung einer modernen Scanlösung, verwandeln Sie zum Beispiel Ihre Eingangsrechnungen in elektronisch-durchsuchbare-Dateien. Erfassen Sie den Inhalt aller Papierdokumente im Unternehmen durch das Einscannen über Ihr Multifunktionsgerät. Dieser Inhalt wird anschließend über eine für Sie zugeschnittene Software in volltext-durchsuchbare PDF-Dateien verwandelt. Somit schaffen Sie Platz im Büro, Ordnung sowie eine elektronische Übersicht über Ihren kompletten Schriftverkehr. Passen Sie das System Ihrem Unternehmen an. Wir stellen Ihnen verschiedene Softwarelösungen vor – entsprechend für Ihren Leistungsumfang.
Digitalisierung

Digitalisierung

Dokumente Digitalisieren lassen von der arbewe als Partner. Die Digitalisierung erfordert weit mehr, als etwas auf den Scanner zu legen und den Knopf zu drücken. Die Tücke liegt im Detail etwa angesichts verschiedenster Arten von Dokumenten und zu verrichtender Vorarbeiten. Wichtig sind auch entsprechende Kompressionsverfahren, um die Dateien möglichst klein zu halten. Und nicht zuletzt entscheidet die Indexierung über das effiziente Weiterverarbeiten in IT-Systemen. Mit Rat und Tat unterstützt die arbewe gemeinnützige GmbH bei der Digitalisierung weiter, wahlweise im Scan, oder auch in der Aktenvernichtung. Ihr Vorteil als Kunde Gute Gründe für eine Zusammenarbeit: Ihr Kostenvorteil: Verrechnung mit der Ausgleichsabgabe: Als Firmenkunde können Sie 50% unserer Wert­schöpfung mit Ihren Ausgleichsabgabezahlungen verrechnen. Verminderter Mehrwertsteuersatz: Als Endverbraucher zahlen Sie auf unsere Artikel nur 7% Mehrwertsteuer.
Marketing Weiterdenken

Marketing Weiterdenken

Zur Feier des 80. Geburtstags des Mitbegründers Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, schrieben 40 Persönlichkeiten das Sammelwerk „Marketing Weiterdenken“, welches Zukunftspfade für die marktorientierte Unternehmensführung aufzeichnet und Strategien und Konzepte weiterdenkt bzw. ersetzt, um den disruptiven Wandel der heutigen Zeit erfolgreich begegnen zu können. Dieses Werk ist die Grundlage für das 73. Führungsgespräch und thematisiert neben den Chancen der Digitalisierung die Notwendigkeit des Wandels und alle diesbezüglichen Herausforderungen für ein Unternehmen. Wachstumspfade, die eine der Hauptaufgaben des Marketings sind, sollten holistisch, agil, crossfunktional, wissenschaftlich fundiert und vor allem kundenzentral sein.
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Einlagerung und Versand von Waren Kommissionierung und Umverpackung Logistikdienstleistungen Unterstützung bei Beantragung von Umsatzsteuernummer (USt.) und USt.-Voranmeldung
Datenerfassung für das Building Information Modeling (BIM)

Datenerfassung für das Building Information Modeling (BIM)

BIM lebt von der Qualität der erfassten Daten, denn diese bilden die Basis für gute Entscheidungen. „Building Information Modeling (BIM) ist eine Planungsmethode im Bauwesen, die die Erzeugung und die Verwaltung von digitalen virtuellen Darstellungen der physikalischen und funktionalen Eigenschaften eines Bauwerks beinhaltet. Die Bauwerksmodelle stellen dabei eine Informationsdatenbank rund um das Bauwerk dar, um eine verlässliche Quelle für Entscheidungen während des gesamten Lebenszyklus zu bieten; von der ersten Vorplanung bis zum Rückbau.“ – Quelle NBIMS6National Building Information Model Standard Project Committee (NBIMS) BIM lebt von der Qualität der erfassten Daten, denn diese bilden die Basis für gute Entscheidungen. Dabei sollte die Erfassung möglichst effizient und automatisiert ablaufen. Angefangen bei modernen, portablen Laserscan-Verfahren in den ersten Planungsschritten, über die begleitende, automatisierte Dokumentation, bis hin zu Internet-of-Things-Technologien für die Wartung von Gebäuden – Quelle: CAFM-Ring Branchenverband Als Mitglied im Branchenverband CAFM kennen wir nicht nur die Anforderungen aus der Sicht der geometrischen Datenerfassung, sondern auch aus der Sicht der Planer, Betreiber und Verwalter der Liegenschaften. Die Entwicklung in der Digitalisierung der Prozesse im Lebenszyklus von Immobilien erleben wir so “hautnah”, ebenso die Entwicklung und Fortschreibung der IFC-Schnittstelle für das fachübergreifende Arbeiten. Die Formen der Zusammenarbeit ändern sich mit der Einführung von BIM ganz erheblich. Unsere Leistungen im Bereich Datenerfassung für das BIM im Überblick: Abstimmung mit den Projektverantwortlichen, Festlegung von Datenstrukturen und Erfassungstiefen Bereitstellung der Erfassungswerkzeuge: Laserscan-Verfahren, Tachymetrie, Fotogrammetrie Datenauswertung und Modellierung, Auswertung mit Pointcab 4Revit und Autodesk Revit, Autocad 3D, Ableitung von Schnitten, Ansichten, Grundrissen, Bereitstellung der Modelldaten, Projektdaten aus Revit oder Autocad 3D, (geo)-referenzierte Punktwolken in diversen Formaten, Schnittstellendaten (IFC, DWG, DGN)
Managed Service – Clientüberwachung

Managed Service – Clientüberwachung

Durch umfassende Monitoring- und Analysefunktionen überwachen wir Leistungsstatus und Aktivitäten Ihrer lokalen Clients und sorgen für einen reibungslosen Betriebsablauf. Updates und Patches werden auf diesen von uns remote gesteuert und automatisiert eingespielt – so sind Ihre lokalen Systeme immer auf dem neuesten Stand. Echtzeitüberwachung der Workstation (Monitoring) Optimiertes Zeitmanagement durch geplante Installation – Patch-Management Ereignis- und zeitgesteuerte Ausführung Zusätzliche Features: u.a. USB-Port-Deaktivierung
IT-Services

IT-Services

Computer Reparaturen Verkauf von Hard- & Software mit individueller Beratung IT-Sicherheitsberatung IT-Sachverständigen Gutachten Netzwerktechnik / Netzwerkadministration IT-Projektplanung & Umsetzung / Serviceverträge
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Das Technische Gebäudemanagement gerade von großen Objekten und Liegenschaften wird immer komplexer und stellt unterschiedliche Anforderungen an die Bewirtschaftung und Kontrolle der technischen Einrichtungen. Unsere Aufgabe ist die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Optimierung des laufenden Betriebes unter Berücksichtigung der gesetzlichen und herstellerbedingten Vorschriften.
Unser Projektmanagement für

Unser Projektmanagement für

Ihren Bedarf Wir sind Ihre Experten für die Projektierung nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Hygiene und Brandschutz. So kümmern wir uns für Sie unter anderem um: Projektierung von lufttechnischen Anlagen Wir planen und berechnen für Sie Lüftungsanlagen nach Ihren Wünschen unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Vorgaben. Ob Wärmetauscher oder Kühler für flüssige und gasförmige Medien, Prozesslufttechnik oder Krankenhaustechnik, bei uns erhalten Sie Lösungen aus einer Hand. Lieferung und Montage von Lüftungsanlagen sowie lufttechnischen Komponenten Unser kompletter Service beinhaltet die Planung, Lieferung, betriebsbereite Installation und Abnahme von Lüftungsgeräten, Sondergeräten und OEM Produkten. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Lebensmitteltechnik, Klärwerkstechnik und Sonderlösungen. Brandschutz: Beratung und Sanierung Nach einer ausführlichen Begutachtung und Beratung zum Brandschutz in der Luft- und Klimatechnik koordinieren wir die Planung und Umsetzung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch die regelmäßige Reinigung und Wartung der Anlagen. Hygiene: Beratung und Sanierung Mit dem auf Ihren Anforderungen ausgerichteten Projektmanagement und fachlicher Begutachtung gewährleisten wir die Erfüllung aller Anforderungen nach VDI 6022 für Hygiene bei lufttechnischen Anlagen. Neben Maßnahmen zur Sanierung veranlassen wir bei Bedarf mikrobiologische Untersuchungen. Unsere Ingenieure stehen Ihnen hierfür bei allen anfallenden Aufgaben zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen individuelle Konzepte oder Sonderlösungen, die sich ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf richten. Gerne beraten wir Sie persönlich! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Interim Projektmanagement der NSPMC

Interim Projektmanagement der NSPMC

Übernahme der Projektverantwortung als Managementunterstützung mit zeitlicher Befristung. Meist sind es fehlende Ressourcen oder Kompetenzen, die Projekte in Organisationen, ausgestattet mit welcher Couleur auch immer, letzten Endes zum Scheitern bringen. Sie möchten in Ihrem Unternehmen Vakanzen im Projektmanagement für kurze Zeit besetzen? Wenn Sie möchten, übernehme ich die Aufgabe dieser momentan unbesetzten Arbeitsstelle für Sie. In meiner Rolle als Interim Manager werde ich zumeist kurzfristig eingesetzt, um Phasen vakanter Positionen zu überbrücken. So schließe ich etwaige Lücken in Projektstrukturen als 'Unternehmer auf Zeit' kurzfristig, friktionsarm und marktkonform. Der Fokus meiner Ausrichtung liegt fallweise auf Einzelprojektabwicklung . Ein zahlreich wiederkehrender Fokus liegt darüber hinaus auf dem Beitrag der Projekte zur rentabilitätsorientierten sowie gewinnorientierten, strategischen Unternehmensentwicklung Die Übernahme von Verantwortung für das Controllen der Nutzenrealisierung während der Durchführung eines investitionsträchtigen Implementierungsprojektes zur Veränderung einer bestehenden Ordnung durch mich als Interim Projektmanager, setzt mein Selbstverständnis einer integrativen Auslegung von Projektarbeit und Unternehmergeist in den Mittelpunkt der Herangehensweise. Stehen in Ihrem Unternehmen umfangreiche Projekte an? Oder geht es um Herausforderungen wie Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung oder Mergers & Acquisitions? Ihr Projektmanager ist kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen und das Projekt befindet sich bereits in der Umsetzungsphase? Oder Sie haben sich dazu entschlossen Unternehmensbereiche oder Aufgaben auszulagern - ein Outsourcing durchzuführen? Diese Aufgaben fordern Unternehmen und deren Mitarbeiter durch komplexe ereignisreiche Aktivitäten. Diese Aktivitäten bringen interne Ressourcen oft an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Als externer Projektmanager auf Zeit, sind das die Situationen und Ereignisse, in denen mein Einsatz den benötigten Mehrwert liefert. Denkbar ist auch, dass Anforderungen die Kapazitäten Ihrer Organisation an ihre Grenzen bringen, weil beispielsweise eine Reihe sehr umfangreicher Projekte mit einem festen Liefertermin versehen sind und Sie daher eine zeitlich befristete externe Erweiterung des Ressourcenpools in Betracht ziehen müssen. Da diese Situationen meist vorübergehend auftreten, bietet sich mein Einsatz als Interim Manager an. Sollen komplexe ereignisreiche Projektaktivitäten gemanagt werden, so springe ich mitten ins Geschehen und halte dabei die Zügel fest in der Hand. Dabei ist es irrelevant in welcher der nun folgenden Phasen sich das Projekt befindet. Erfahrungsgemäß werden die operativen Projektmanagement Kernbereiche am besten grob in vier Schritte oder Phasen unterteilt; Initiierung/Definition, Planung, Ausführungsbegleitung/Steuerung und Abschluss. Folgt man dieser Struktur, wird ein nachhaltiger Gewinn für Ihr Unternehmen geschaffen und Risiken oder gar Krisen im Change Management oder in der operativen Projektbearbeitung entgegengewirkt. Wenn Ressourcen und Projektmanagement Kompetenz im Unternehmen nicht oder ausschließlich rudimentär vorhanden sind, dann rate ich dazu, einen erfahrenen Interim Projektmanager zu beauftragen, um die Regie zu übernehmen. Anspruchsvolle Aufgaben fordern von den Verantwortlichen besondere Voraussetzungen. Als Interim Manager für projektrelevante Angelegenheiten bin ich in der Lage, Aufgaben in jeder Projektphase übernehmen und erfolgreich umzusetzen zu wollen und auch zu können. Meine offene und direkte Art, projektrelevante Themen und operative Impulse als Projektmanager zu adressieren,
Tag: Projektmanagement

Tag: Projektmanagement

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) – aber SICHER! Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Wie sicher sind Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und die mit ihrer Hilfe erhobenen sensiblen Daten? Das aktuelle Fallbeispiel einer Sicherheitslücke in einer österreichischen Depressions-App zeigt, wie wichtig der Test auf Schwachstellen ist. Erfahren Sie, wie Sie Ihre DiGA wirksam gegen Hacker und Cyberkriminelle absichern können. Softwaretests in die Agile Testfabrik einfach auslagern: Outsourcing the easy way Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Unter dem Namen „Agile Testfabrik“ haben wir einen zukunftsweisenden Softwaretest-Service aufgebaut, um gemeinsam mit unseren Kunden ihre Ideen von heute und morgen zu testen. Die Agilen Testfabrik ist eine praxiserprobte Lösung für die immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen moderner Softwareentwicklung.
Bauteilentwicklung

Bauteilentwicklung

Von der Idee zum Endprodukt: die Prozess- kette fest im Griff. Der Grundstein zum Markterfolg eines Produktes wird bereits in seiner Entwicklungs- und Konstruktionsphase gelegt. Und genau hier, am Anfang der Prozesskette, beginnt die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unsere Ingenieure sind Gussprofis und wissen, wie man durch die werkstoffgerechte Konstruktion aus einem guten Teil ein perfektes Gussteil macht. Gemeinsam wird solange optimiert, bis alles passt: Qualität, Funktionseigenschaften und natürlich die Produktionskosten. Steht die Konstruktion, stellen wir in Kooperation mit regionalen Formenbauern unter Einsatz mo- dernster CNC-Technologie Präzisionsformen her, die diesen Namen verdienen, und die wir im eigenen Formenbau warten. Bei Bedarf werden Formfüll- und Erstarrungs- simulationen gemeinsam mit erfahrenen externen Partnern durchgeführt. Sollte es erforderlich sein, können auch Prototypen erstellt werden.
Unser Leistungsspektrum im Bereich Projektmanagement

Unser Leistungsspektrum im Bereich Projektmanagement

Beratung des Auftraggebers zur Projektorganisation Information und ständige Abstimmung mit dem Auftraggeber Prüfung von Qualitäten und Quantitäten der ausführenden Firmen Kostenkontrolle von Zusatzleistungen Einplanen und Kostenkontrolle bei Änderungen des Auftraggebers Kontrolle von Terminen und Ausführungsfristen Moderation im Verhältnis von Investor, Nutzer und Unternehmer Wir unterstützen Sie in allen Planungsphasen ihres Projekts entsprechend ihrem Bedarf!
Projektmanagement

Projektmanagement

Der Begriff "Projekt" wird heute in Unternehmen sehr oft verwendet. Fast alles wird zum Projekt. Und dabei ist erstaunlich, dass selbst "alte Hasen" diesen Begriff sehr inflationär - und falsch - gebrauchen. Schlägt man einmal die Definition von "Projekt" in der DIN 69901 nach, so wird schon einiges klarer: Ein Projekt ist ein Vorhaben, das im Wesentlichen durch die Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist, wie z. B. Zielvorgaben, zeitliche, finanzielle, personelle oder andere Begrenzungen, Abgrenzung gegenüber anderen Vorhaben und eine projektspezifische Organisation. Wie wird nun ein Projekt mit diesen Eigenschaften initiiert und realisiert? Wie kann das professionelle Management sichergestellt werden? Nach welchen Kriterien sollte die Projektleitung ausgewählt werden? Wer trägt wo welche Verantwortung? Wie und wann werden Meilensteine gesetzt? Was ist der kritische Pfad - und wohin führt er? Welche Schätztechniken sollten Beachtung finden? Wie kann Budgetüberschreitung gemanagt werden? Wann ist Projekt-Branding wirklich sinnvoll? Welche Bedeutung kommt dem Metrikmanagement zu? etc. pp. Interessante Inhalte und praxisnahe Wissensvermittlung - das können Sie von uns erwarten.
Projektmanagement

Projektmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Für den Bauherren, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros Übernahme von Objekten zur Bewirtschaftung, Ist - Analyse Erstellung von AutoCAD - Zeichnungen (Grundriss, Schnitt, Ansicht) EnEV - Energieeinsparverordnung(Wärmeschutznachweis für Objekte) Vermittlung von alle Bauleistungen
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
Projektmanagement

Projektmanagement

Vorgehensweise Beim Management von Projekten nutzen wir bewährte Standards, wie sie z. B. vom amerikanischen Project Management Institute (PMI), dem britischen Office of Government (OGC) oder der International Project Management Association (IPMA) empfohlen werden. Das genaue Vorgehen richten wir an den individuellen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen unserer Kunden aus. Menschen und ihre Motivation sind auch im Projektmanagement für uns Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Durchführung eines Projekts. Darum stellen wir Projektteams gerne so zusammen, dass möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Kreativität zur Verfügung stehen. In von uns moderierten Workshops erarbeiten die Teams die relevanten Fakten, Lösungen und Vorgehensweisen. Anschließend begleiten wir sie bei der Implementierung der erarbeiteten Ergebnisse. Um den Projekterfolg sicherzustellen, setzen wir auf unsere Kompetenz im Management von Projekten und in der Führung der involvierten Menschen. Zielgerichtet verknüpfen wir beides und entscheiden, wo gerade der Schwerpunkt gelegt werden muss. Unsere umfassenden Erfahrungen in Projekt- und Change Management geben wir gerne weiter, indem wir Projektleiter und -manager so ausbilden, dass sie eigenständig komplexe Projekte managen können. In der Ausbildung setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der Fähigkeit, interdisziplinäre Teams ohne Weisungsbefugnis zu führen. Die Projektmanagement-Berater und -Trainer aus unserem Team verfügen über jahrelange Erfahrungen im Management von Projekten und haben bereits zahlreiche zertifizierte Projektleiter ausgebildet, die internationale Projekte in großen Unternehmen, wie z. B. BMW oder Airbus, leiten. d3-Elemente zum erfolgreichen Projektmanagement Nutzen Bewährte Prozesse minimieren Risiken und ermöglichen Kostenkontrolle Durch großen Wissenstransfer verfügt das Team über die erforderlichen Kompetenzen Hohe Prozesstransparenz ermöglicht das frühzeitige Erkennen von und Intervenieren bei Risiken Wirkungsvolle und nachhaltige Problemlösung durch Teamarbeit und Einbeziehung relevanter Personen Beteiligte unterstützen das Projekt
Projektmanagement

Projektmanagement

Der Blick von außen hat schon oft zu deutlichen Veränderungen geführt. Als externe Projektleitung hat Plan B den großen Vorteil, nicht direkt in betriebliche Hierarchien eingebunden zu sein. Es wird Sie überraschen, wie schnell wir mit Ihrem Unternehmen, Ihren Systemen und den Besonderheiten Ihrer Produktion vertraut sind. Wir übernehmen Verantwortung - offene Kommunikation auch bei unbequemen Themen und eine enge Vernetzung im Team haben sich dabei als Erfolgsgaranten bewährt. Wir denken und handeln ausschließlich projektbezogen und damit abteilungsübergreifend, berücksichtigen individuelle, betriebliche Rahmenbedingungen, Termine, Kosten sowie Ressourcen und erreichen vereinbarte Projektziele, indem wir fachliche Impulse setzen und motivierend auf das vorhandene Team einwirken.
Konstruktion und Projektmanagement

Konstruktion und Projektmanagement

Sicherheit und Nachhaltigkeit werden groß geschrieben! Jeder Kunde ist bestrebt, seine Investitionen so effektiv wie möglich zu tätigen. Neben den verfahrenstechnischen Leistungsmerkmalen der Maschine bzw. Anlage spielt bei der Investitionsentscheidung natürlich die Produktqualität eine ebenso entscheidende Rolle. OFS erfüllt diese Kriterien in jeder Hinsicht! Die OFS Filterpressen werden nach den aktuellsten Berechnungsmethoden und Sicherheitsstandards ausgeführt. Mit dem numerischen Berechnungsverfahren der Finite- Elemente- Methode (FEM) werden die einzelnen Maschinenbauteile berechnet. Dies garantiert eine OFS Maschinenkonstruktion auf hohem Qualitätsniveau! Die Ausführung der Maschinen erfolgt gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Neben der Konstruktion bedeutet dies, dass alle sicherheitsrelevanten Bauteile redundant ausgeführt werden. Beispielhaft hierzu sind die Überwachung des Hydraulikdrucks, die Positionsüberwachung des Druckstücks, die Membranentlastung etc.. Fortgeführt wird unser Qualitätsstandard in der Steuerungstechnik, wo grundsätzlich speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) in fehlersicherer Ausführung eingesetzt werden. Mit dem Qualitätsniveau der OFS Filterpressen sind sämtliche Filtrationsaufgaben, wie klassische Anwendungen im Abwasser, Lebensmittel (FDA) oder Filtrationen explosiver Medien (ATEX) eine nachhaltige Investition. Das heißt, dass sie Ihre Filtrationsaufgabe lösen, ohne die Ressourcen der kommenden Generationen zu gefährden. Mit diesem Bewusstsein wird ebenso unser Projektmanagement durchgeführt. Die Auswahl der Komponenten erfolgt unter der Prämisse eines beständigen Anlagenbetriebs mit maximaler Leistung, maximalem Ergebnis und minimalen Betriebskosten. Der Einsatz modernster Planungswerkzeuge sorgt für ein professionelles Detailengineering, wodurch gerade Probleme im Schnittstellenmanagement eliminiert werden. Die Konstruktion und das Projektmanagement der OFS Ostwald Filtration Systems GmbH Filterpressen und Zubehör sichert maximale Verfügbarkeit, maximales Filtrationsergebnis, maximale Durchsatzleistung, und minimale Betriebskosten. OFS Experten bieten Ihnen die optimale Lösung und unterstützen Sie während Ihres gesamten Anlagenbetriebs. Sie haben Fragen? Wir sind der richtige Ansprechpartner.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Büroservice, 24/7, Notfalldienst, Notfallservice, Nachtdienst

Büroservice, 24/7, Notfalldienst, Notfallservice, Nachtdienst

Wir gehen für Sie ans Telefon – immer dann, wenn Ihre Kunden Sie brauchen. Denn wer Erfolg haben will, muss erreichbar sein. Unseren Büroservice gibt es auch mit 24/7 Service! Gehen mehr Anrufe ein, als angenommen werden können (Überlauf) oder ist der Mitarbeiter gerade abwesend, nehmen die gut geschulten Mitarbeiter von IhreTelefonzentrale.de den Anruf professionell und individuell nach Ihren Vorgaben entgegen. Auf Wunsch verbinden sie innerhalb des Unternehmens direkt zum Ansprechpartner. bzw. zur Serviceabteilung. Eine nahezu beliebig lange Telefonliste kann dabei berücksichtigt werden. Festnetz und Mobilfunk-Nummern sowie E-Mail-Adressen und Abteilungsbezeichnungen können zur Suche aufgenommen werden. Auch Kontaktdaten von Partnerbetrieben können berücksichtigt werden, wenn dorthin verbunden werden soll. Ist die Zielperson gerade nicht erreichbar nehmen wir den Anruf auf und senden eine aussagekräftige Gesprächsnotiz an die betreffende E-Mail-Adresse. Ebenso ist eine Übernahme der Gespräche von Durchwahlplätzen bei Abwesenheit der Mitarbeiter oder zu bestimmten Zeiten möglich. Dabei erfolgt die Umleitung auf eine 2. Rufumleitungsnummer bei IhreTelefonzentrale.de. Die Anrufannahme erfolgt freundlich und professionell, ganz individuell nach Ihren Vorgaben. Selbstverständlich sind weitere Rufumleitungsnummern mit individueller Anrufannahme möglich, zum Beispiel für Vorstand/Chefsekretariat/Finanzleitung, ebenso für Niederlassungen. Für eine authentische Anrufannahme kann Ihre firmeneigene Verbindungsmusik übernommen werden. Zeiten: 24/7 Standort: Deutschland, Frankfurt Abrechnungsart: Sekundengenaue Abrechnung
Project Management

Project Management

Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung. Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher. Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
Project Management

Project Management

E&P ist passionierter Verfechter der Umsetzung des Projektmanagements unter Governance. Eine gute Governance bietet die notwendigen Instrumente zur Unterstützung der Ausrichtung der gesamten Organisation im Hinblick auf ihre strategischen Ziele. Hierdurch wird der Wettbewerbsvorteil der Organisation freigesetzt. Wir sind davon überzeugt, dass die Fähigkeit, Ergebnisse zu liefern, von größter Bedeutung ist und dass diese in hohem Maße mit der Kompetenz, Entscheidungen zu treffen, korreliert. Je schneller die Entscheidungsfindung, desto schneller werden Ergebnisse erzielt. Wir definieren Governance als einen Rahmen von Entscheidungskompetenz und Verbindlichkeit, der die Ergebnisse und den Nutzen von Projekten, Programmen und Portfolios definiert, kontrolliert und sicherstellt. Governance dient als Mechanismus zur Ausübung der finanziellen und technischen Steuerung über die Durchführung der Arbeit und die Realisierung von Werten. Einfach ausgedrückt: Governance ebnet den Weg für eine Organisation, um ihre strategischen Ziele zu erreichen. Implementierung von WAGILE™ Governance: E&P Consulting berät Organisationen bei der Einführung unternehmensweiter strategischer Governance-Strukturen und bei der Bewältigung von Transformationsherausforderungen. Schnelle Entscheidungsfindung ermöglichen: WAGILE™ bietet Instrumente, um die Abhängigkeit von der Verfügbarkeit von Entscheidungsträgern mit Hilfe einer formale Entscheidungsstrategie zu reduzieren. Diese beinhaltet Expert Boards und Decision Gates. Revisionssicherer Requirement Lifecycle: Definieren Sie End-to-End-Verantwortlichkeiten und Qualitätskriterien für Ihren zentralen Projektfokus - die Anforderungen. Mit WAGILE™ implementieren Sie eine ganzheitliche Lösung mit revisionssicherer Dokumentation.
CONVIS Beratung

CONVIS Beratung

Unternehmensberatung Gründungs- und Business-Coaching Nachhaltige Entwicklung Arbeitssicherheit und Qualität Ver- und Entsorgungkonzepte Altlastensanierung Rückbaumaßnahmen Vertragsgestaltung Genehmigungsverfahren Ausschreibungen Wir beraten Großkonzerne, aber auch kleine und mittlere Unternehmen, die sich zunehmend daran messen lassen müssen, wie sie sich den sozialen, ökonomischen und ökologischen Aspekten einer nachhaltigen Entwicklung stellen. Denken und agieren sie nur im Hier und Heute oder tragen auch sie Verantwortung für das Leben nachfolgender Generationen? Unternehmensberatung CONVIS unterstützt sowohl internationale Konzerne als auch kleine und mittlere Unternehmen dabei, ihr Managementsystem effizient aufzubauen und dabei konsequent die Kriterien für nachhaltige Entwicklung einzuhalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über exzellentes fachspezifisches Know-how und sprechen jeweils zwei bis drei Sprachen. So können wir Unternehmen weltweit zum Thema nachhaltige Entwicklung, aber auch zu Qualität und Arbeitssicherheit beraten. An unserem Standort in Paris haben wir ein akkreditiertes Schulungscenter, in dem insbesondere die Managementebene trainiert wird. Gründungsberatung und Marketing CONVIS berät und coacht Existenzgründende und Start-ups. Darüber hinaus unterstützt CONVIS internationale Konzerne bei ihrer Geschäftsentwicklung und Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups. Bei der Umsetzung von Gründungsvorhaben liegt unser Schwerpunkt, neben Innovationen, beim Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext. Ingenieurtechnische Beratung Für Unternehmen ist es überlebenswichtig, bei sich ständig wandelnden Herausforderungen schnell und flexibel am Markt agieren zu können. Daher ist es gut, einen zuverlässigen Partner wie CONVIS an seiner Seite zu wissen. Mit unseren ingenieurtechnischen Beratungsleistungen unterstützen wir Unternehmen bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen in den Bereichen Verfahrens- und Energietechnik, der Erstellung von Ver- und Entsorgungskonzepten sowie bei der Altlastensanierung und bei Rückbaumaßnahmen. Wir sind mit allen zeitgemäßen Verfahrenstechniken vertraut und konnten in zahlreichen Großprojekten hautnah Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus beraten wir Träger öffentlicher Belange (TÖB) bei der Vertragsgestaltung und unterstützen Unternehmen bei allen notwendigen Schritten in Genehmigungs- und Ausschreibungsverfahren. Für jedes Beratungsprojekt das passende Tool Seit 1997 liefern wir bei jedem Beratungsprojekt immer auch Werkzeuge mit, die den Kunden befähigen, den eingeschlagenen Weg selbstständig weiterzugehen. Diese Tools – angefangen mit einer Excel-Tabelle, später komplette Software-Lösungen – entwickeln wir mit dem Kunden gemeinsam. 2009 haben wir uns entschlossen, die einzelnen Tools auf eine gemeinsame Plattform zu bringen, entstanden ist ein komplettes Content-Management-System (CMS).
Beraten, Planen und Bauleiten

Beraten, Planen und Bauleiten

Alle Anlagengruppen der Technischen Ausrüstung • Öffentliche Auftraggeber, • Bund, Land, Stadt, • Privatpersonen, • Industrie. • Wohnungsbau • Büro- und Verwaltungsgebäude • Institutsgebäude • Laborgebäude • Fahrzeughallen • Schulen • Kindergärten • Altenheime • Krankenhausbau • Museumsbau
Luftfracht

Luftfracht

Für Ihre Fracht von XS bis XXXXL! Luftfrachttransporte / Maschinenversand /Spezialtransporte / Ersatzteilversand / Cross-Trades / Sondertransporte / OBC (On-Board Courier) / Express 24/7- Versand Ob Express oder Economy, Luftfracht sollte immer schnellstmöglich Ihr Ziel erreichen. Wir sind auf vielen Strecken weltweit aktiv, Luftfracht ab Werk bis frei Flughafen des Bestimmungslandes oder bis zu Ihrem Kunden vor die Tür. a&o Logistics arbeitet als IATA Frachtagent mit allen IATA-Fluggesellschaften und mit zahlreichen Nurfracht-Fluggesellschaften im direkten Kontakt zusammen. Durch unsere weltweiten Agenturverbindungen sind wir an allen wichtigen Handelsplätzen aktiv. Um Ihnen einen Beständigen Service anbieten zu können, sorgen wir stets für eine hohe Abflugsdichte mit festen Kapazitäten für Ihre Fracht, sowie einem fundierten Qualitätsmanagement bei der Auswahl unserer Carrier. Wir bieten Ihnen Luftfracht Direktsendungen, Teil- und Vollcharter, Verzollungen, Lagerungen und Zeit kritische Frachtsendungen an! Luftfracht mit a&o logistics und Ihre Frachten lernen fliegen…
Die Software

Die Software

Das ausgereifte Produkt ist bereits bei einer Vielzahl namhafter deutscher Unternehmen, Banken, Brauereien, Stiftungen, Gewerbeparks, privater und gewerblicher Hausverwalter, Kirchen, Kommunen und Vermögensverwalter im Einsatz. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird die Lösung entsprechend den Praxisanforderungen ständig weiterentwickelt. Die Komplexität von Immobilienmanagementlösungen ist gleichzeitig ein häufiger Stolperstein: Oftmals verlieren die Anwender aufgrund der Modulvielfalt den Überblick über die zu verwaltenden Objekte. Mit der Immobilienmanagementsoftware Capitol gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Capitol setzt auf eine exakte Abbildung von Prozessabläufen und einen hohen Individualisierungsgrad. Die klare Gliederung des Programms sorgt für eine intuitive Bedienung. Dadurch sind bereits nach kurzer Einarbeitungszeit selbst branchenfremde Anwender in der Lage, die Software fehlerfrei zu bedienen. Aufgrund der vielfältigen vorkonfigurierten Abfragemöglichkeiten können sämtliche Informationen zu den von Ihnen verwalteten Objekten mit einem einfachen Mausklick abgefragt werden.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Damit IT-Prozesse wie gewünscht funktionieren, ist ein perfektes Zusammenspiel vieler verschiedener Komponenten notwendig. Der Betrieb von Servern, Netzwerken und Anwendungen will geplant sein, um hohe Verfügbarkeiten bereitzustellen. LANtec übernimmt die Planung Ihres IT-Betriebs und liefert ein belastbares Betriebskonzept. Zu Beginn steht eine detaillierte Bestandsaufnahme Ihrer Systeme und Anforderungen. Aufbauend auf den Ergebnissen erhalten Sie eine umfassende Beratung. Dank langjährigen Partnerschaften mit führenden Soft- und Hardware-Herstellern beraten wir Kunden auf Basis aktuellster Technologien. Gemeinsam mit Ihnen finden wir optimale Lösungen für Ihren IT-Betrieb, die Ihre Anforderungen voll erfüllen. Unsere Konzepte berücksichtigen komplexe IT-Zusammenhänge und stellen den sicheren und zuverlässigen IT-Betrieb in den Vordergrund. Wichtig ist uns während der Planung und dem späteren Betrieb vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. So entstehen langjährige Beziehungen, die beste Voraussetzungen für einen reibungslosen IT-Betrieb bieten.